»Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten.«

Joseph Pulitzer 1847 - 1911


Personalien


Großgeworden in Wilhelmshaven in einem Haushalt voller guter Bücher und Reinhard-Mey-Schallplatten, habe ich früh ein Faible für Sprache entwickelt (und gleichzeitig die herbe Melancholie der Nordsee in mich aufgesogen). Zur Liedermacherin habe ich es zwar nicht gebracht – dafür aber zwei Romane und einige Kurzgeschichten veröffentlicht. Seit meiner Studienzeit an der Uni Bremen setze ich mich allen Facetten des Schreibens auseinander: als Journalistin, Texterin, Autorin, Lektorin, Rezensentin und als "Personal Trainer". Meine Stärken: kraftvoll erzählte Geschichten, ungewöhnliche Themenzugänge und ein bildreicher, lebendiger Ausdruck. 

Magister-Studium der Kulturwissenschaften, Anglistik und Germanistik an der Universität Bremen, Gesamtnote: sehr gut

Volontärin und Lokalredakteurin bei der Rotenburger Rundschau

Verfassen der Biografie für einen privaten Auftraggeber

Rezensentin bei der Einkaufszentrale der öffentlichen Bibliotheken (EKZ)

Lektorin im Verlag Atelier im Bauernhaus, Fischerhude (Belletristik und Sachbuch)

selbstständige Textdienstleisterin seit 2016